Suche

Unsere Stärken

Gemeinsam

Unser EKiZ ist für alle offen und das leben wir auch so. Alle neuen Eltern werden herzlich willkommen geheißen und werden sofort aufgenommen. Seit Jahren beobachten wir, dass es den Eltern besonders wichtig ist gemeinsam zu frühstücken und dort ins Gespräch zu kommen. Jeder kommt zu Wort und kann von seinen Freuden und Sorgen berichten. Es wird gelacht und manchmal fließen auch Tränen der Erschöpfung. Dabei gilt: Alle können mitmachen, müssen aber nicht! Die Eltern bestimmen selbst, wie sie sich ins EKiZ einbringen.

Kompetent, professionell und kurze Wege

Durch unsere vielen Kooperationspartner, die größtenteils schon von Anfang an  mit uns zusammenarbeiten, haben wir für jedes Problem eine Fachperson zur Hand. Wir können schnell zu anderen Einrichtungen einen Kontakt herstellen, so dass immer professionell beraten und geholfen werden kann.

Zusammenarbeit mit dem Joki

Das Team arbeitet sowohl im EKiZ, als auch im Joki und kann den Eltern somit die Arbeit und das Konzept der Kita bestmöglich vorstellen. Die Kinder und Eltern können durch den Besuch im EKiz in die Kita hineinwachsen, was die Eingewöhnung in die Krippe vertrauensvoll und leichter macht. Auch während der ersten Trennung vom Kind sind die Eltern herzlich im EKiZ willkommen.